Nominiert
2019

in der Kategorie Wirtschaft.

Handwerk 4.0

Dirks Haustechnik GmbH

Die Dirks GmbH ist seit ihrer Gründung ein gutes und solides Heizungs- und Sanitärunternehmen mit einem breiten Angebotsspektrum.

Unser damaliges Problem – wie das vieler anderer Handwerksbetriebe heute – waren die komplexen Einzelprozesse, die uns unnötig viel Energie, Aufwand und Zeit kosteten. Für uns stellte sich irgendwann die Frage: Wie können wir besser und moderner sein? Die Antwort lag auf der Hand: Digitalisierung.

Mit jahrelanger theoretischer und praktischer Erfahrung im Handwerk hatten wir das richtige Know-how, um zu erkennen, wo die Probleme und Fehler der Softwarehersteller in diesem Bereich lagen.

Für uns war es keine Option, den Fortschritt der Digitalisierung als Handwerksbetrieb zu verpassen, nur weil es keine geeigneten Produkte gab. Wir haben gemeinsam mit dem Hersteller der damals noch jungen Software mfr (Mobile Field Report) eine Lösung entwickelt, die den Anforderungen im Handwerk gerecht wird und komplexe Prozesse innovativ und einfach macht.

Eine gute Planung und Vorbereitung der Einsätze und der direkte und digitale Informationsaustausch spart im Büro und auf der Baustelle wichtige Zeit, sowie Energie. Durch den hohen Grad an Steuerung können Kosten reduziert werden und das Unternehmen kann dynamisch geführt werden. Erst diese konsequente Umsetzung der Digitalisierung brachte den Erfolg. Wir entwickeln unser Unternehmen und die Software mfr stetig weiter und sind damit heute einer der Vorreiter für Digitalisierung 4.0 im Handwerk.

Dirks Haustechnik GmbH
Hansestraße 5
59590 Geseke
Telefon: 02942 570-100
www.dirks-shk.de